Kriens: Brand zerstört Gewerbegebäude

In Kriens zerstörte ein Brand in der Nacht auf Freitag ein Gewerbegebäude. Verletzt wurde niemand. Rund 130 Feuerwehrleute, Rettungsleute und Polizisten standen im Grosseinsatz. Als mögliche Brandursache gilt laut Polizei der fahrlässige Umgang mit einem Heizgerät.

Stefan Calivers

Die Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 23.15 Uhr alarmiert, wie der Krienser Feuerwehrkommandant Marco Blättler auf Anfrage sagte. Als die Feuerwehr beim Werkstattatelier an der Amstutztstrasse eintraf, drang bereits Rauch aus dem gesamten Holzgebäude. Während sich die Feuerwehrleute zum Brandherd vorkämpften, geriet das Gebäude in Vollbrand.

Die Feuerwehrleute gingen unter anderem von einer Drehleiter aus gegen die Flammen vor. Gegen drei Uhr in der Früh sei das Feuer gelöscht gewesen, sagte Blättler weiter.

Am Gebäude entstand laut Mitteilung der Luzerner Polizei Totalschaden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Im Vordergrund stehe aber eine Fahrlässigkeit im Umgang mit einem Heizgerät, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.