Selbstunfall: Lenker leicht verletzt

Am Samstagabend verursachte ein 22-jähriger Automobilist in Winikon einen Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Kleinwagenlenker wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 15'000 Franken.

Symbolbild pixelio.de
Pascal Vogel

Am Samstag, 3. Oktober, 20.05 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Reitnauerstrasse Richtung Dorf Winikon. Wegen Angetrunkenheit geriet er mit seinem Auto beim Dorfeingang auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Fahrzeug mit der rechten Frontecke massiv gegen eine Scheune.

Durch den Aufprall wurde der Wagen abgedreht und kam querstehend auf der Strasse zum Stillstand. Der PW-Lenker wurde zur Kontrolle ins Spital Sursee gefahren. Am Gebäude sowie am Personenwagen entstand Sachschaden von insgesamt 15'000 Franken. 

Ein durchgeführter Atemlufttest verlief positiv. Der Lenker musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ihm wurde der Führerausweis auf Probe vor Ort zuhanden der Entzugsbehörden abgenommen. Während 4 Stunden war die Unfallstelle nicht befahrbar. Der Verkehr wurde lokal durch die Feuerwehr umgeleitet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.