Frau bei mutmasslicher Vergewaltigung verletzt

Eine 26-jährige Frau ist am späten Dienstagabend bei Emmen von einem unbekannten Mann vom Velo gerissen und in einem nahen Waldstreifen an der Reuss mutmasslich vergewaltigt worden. Dabei wurde die Frau schwer am Rücken verletzt. Der Täter konnte fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild pixelio.de
Stefan Calivers

Die Frau war gegen 22.20 Uhr mit dem Velo auf dem Dammweg in Richtung Seetalplatz unterwegs, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Kurz vor einer Brücke wurde sie von einem unbekannten Mann vom Velo gerissen.

Der Täter schleifte die Frau in ein Waldstück an der Reuss. Die Polizei geht davon aus, dass er die Frau dort vergewaltigte.

Eine Passantin habe das Opfer um Hilfe schreien gehört und die Polizei alarmiert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Die Frau wurde mit schweren Rückenverletzungen in ein Spital gebracht und notoperiert. Über ihr Gesundheitszustand war am Mittwoch nichts bekannt. Woher die Verletzungen stammen, ist laut Angaben des Sprechers der Staatsanwaltschaft unklar.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.