Wir schminken uns die Fasnacht nicht ab

Der WB und drei regionale Coiffeursalons machen am SchmuDo gemeinsame Sache: Drei Fasnächtler können auf dem Coiffeurstuhl Platz nehmen und sich schminken lassen.

In einer halben Stunde zur Piratin: Martina Bösiger der Coiffeur Bösiger GmbH in Altbüron schminkt Hildegard Imbach. Foto Irene Zemp-Bisang
Irene Zemp

Hildegard Imbach muss auch in diesem Jahr nicht ganz auf die Fasnacht verzichten: Sie macht bei der Aktion von Coiffeursalons und dem WB mit und lässt sich schminken. Martina Bösiger von der Coiffeur Bösiger GmbH in Altbüron greift zum Pinsel und verwandelt sie innert gut einer halben Stunde in eine Piratin. Mit dem passenden Kostüm zieht sie anschliessend los. Mit dabei ihr Kumpan Messerjocke. Ihn kennen viele Altbürer bereits. Er sitzt seit einiger Zeit auf dem Bänkli vor dem Spar. Endlich ist er nicht mehr allein. Hildegard Imbach leistet ihm Gesellschaft. In ihrer Schatztruhe verbirgt sich Hochprozentiges. Der Schmudo bietet guten Grund um einzelnen Passanten zuzuprosten. Ein Hoch auf die Fasnacht 2021.

Pinselstrich um Pinselstrich zur Piratin.
Ein Selfie zum Schluss.
Los gehts, mit Kumpan Messerjocke.

Mit Kurt F. Hunkeler und Nevio Bieri lassen sich zwei weitere Fasnächtler schminken. Was sie am Schmutzigen Donnerstag erleben, lesen Sie im WB vom Güdisdienstag.

 

 

Jasmin Bättig vom Coiffeursalon Hair Point in Willisau schminkt Nevio Bieri. Foto Hubert Stäger
Als "Künstler im Farbtopf" in den SchmuDo geschickt haben Daniela Almeida (links) und Luzia Blum von Coiffure Creativ, Schötz, den Bildmacher Kurt F. Hunkeler. Foto Norbert Bossart

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.