Von Tiefrot zu Tiefschwarz

Am Montagabend nahmen 409 Personen an der 113. GV der Krankenkasse Luzerner Hinterland teil. Nach dem Negativergebnis 2016 konnte die KKLH 2017 einen Gewinn von 4,79 Millionen Franken erwirtschaften. Dennoch machen Vorstand und Geschäftsleitung keine Freudensprünge.

Präsident Stefan Wolf konnte an der GV der Krankenkasse Luzerner Hinterland 409 Mitglieder begrüssen. Foto boa
Stephan Weber

409 Mitglieder nahmen am Montagabend in der Martinshalle Zell an der Generalversammlung der Krankenkasse Luzerner Hinterland (KKLH) teil. „Vor einem Jahr musste ich an dieser Stelle negative Zahlen bekanntgeben“, sagte Präsident Stefan Wolf bei der Begrüssung. Dieses Jahr konnte er den hohen Gewinn von 4,79 Millionen Franken verkünden. Von überschwänglicher Freude war hingegen nichts zu spüren. Der Grund: Die Kosten pro Versicherten stiegen 2017 erneut um 13 Prozent.

Mehr lesen Sie am Freitag im Böttu.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.