Einsatz für den ländlichen Raum

Am letzten Freitag trafen sich Delegierte und Gäste im Rössli ess-kultur in Wolhusen zur Delegiertenversammlung Region Luzern West. Ein beachtenswertes Referat hielt Thomas Egger, Direktor SAB zum Thema "Grundversorgung in ländlichen Raum im Jahr 2030". 

Bei der Delegiertenversammlung im Saal des Rössli ess-kultur in Wolhusen. Foto Annalies Studer
WB Reporter

Seit der Frühjahrs-DV könne man einige Erfolge verzeichnen, sagte der Präsident Wendelin Hodel in seinem Grusswort. So werde nun ab dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember das Rollmaterial auf der Strecke Luzern-Bern gewechselt. Aktuelle Herausforderungen seien die Revision des Richtplanes 2015 oder der Planungsbericht Regionalentwicklung, erklärte Hodel.

Lesen Sie mehr über die DV der Region Luzern-West im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.