Polizeidiensthund stoppt mutmasslichen Einbrecher

Am frühen Donnerstagmorgen hat die Luzerner Polizei in Willisau einen Einbrecher auf der Flucht festgenommen. Der Polizeidiensthund «Dodge» konnte dessen Fährte aufnehmen und den Mann auf der Flucht stoppen. 

Polizeidiensthund Dodge konnte einen der Einbrecher stoppen. Foto LuPol
 

In der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag (29. auf 30. November) haben drei mutmassliche Einbrecher versucht in ein Geschäft in Willisau einzubrechen. Dabei haben sie einen akustischen Alarm ausgelöst. Die drei Personen flüchteten zu Fuss in Richtung Gettnau. Der Polizeidiensthund «Dodge» konnte die Fährte von einem der Einbrecher aufnehmen und diesen nach einer längeren Flucht in einem Waldstück bei Alberswil stoppen. Er konnte vor Ort festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Mann aus Tunesien. Die beiden anderen Personen sind flüchtig. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.