Stadtschreiber kündigt Pension an

Spätestens auf Ende November dieses Jahres geht Stadtschreiber Peter Kneubühler nach 34 ½ ­Jahren im Dienst der Stadt Willisau in den wohlverdienten Ruhestand. Die vorzeitige Pensionierung erfolgt auf eigenen Wunsch, wie der Stadtrat mitteilt.

Wird spätestens Ende November in den Ruhestand gehen: Stadtschreiber Peter Kneubühler. Foto zvg
Chantal  Bossard

«Mit dem Ausscheiden von Peter Kneubühler wird eine lange und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zu Ende gehen», schreibt der Stadtrat. «Als Stadtschreiber von Willis­au-Stadt in den Dienst der Willisauer Bevölkerung getreten, prägte er mit seinem grossen Fachwissen unter anderem die Fusion der Gemeinden Willisau-Stadt und Willisau-Land sowie im letzten Jahr die Fusion von Willis­au und Gettnau.»

Der Stadtrat hat eine Findungskommission eingesetzt, welche die Neubesetzung dieser Stelle vorbereitet. Der Auftrag für die Ausschreibung und erste Beurteilung der Bewerbungen wurde einem externen Beratungsbüro erteilt. Die Ausschreibung erfolgt umgehend. «Somit bleibt genügend Zeit, die Nachfolge termingerecht zu wählen und eine kurze gemeinsame Einarbeitungszeit sicherzustellen», schreibt die Behörde weiter.

Der Stadtrat bedauert das vorzeitige Ausscheiden. Schon heute bedanke er sich bei Stadtschreiber Kneubühler «für sein grosses, geschätztes Engagement, seine hervorragende Arbeit und seinen Einsatz zum Wohle von Willisau und seiner Bevölkerung». (pd/WB)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.