Stark alkoholisiert einen Selbtsunfall verursacht

Am Wochenende hat die Luzerner Polizei mehrere alkoholisierte Fahrzeuglenker angehalten und kontrolliert. In Willisau hat ein betrunkener Autofahrer einen Selbstunfall verursacht und sich dabei leicht verletzt.

Stephan Weber

Der Unfall ereignete sich am Samstag, kurz vor 4 Uhr, bei der Fischzucht Mühletal in Willisau. Ein 21-jähriger kam auf seiner Fahrt von der Strasse ab und fuhr in einen Zaun der Fischzucht. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht werden. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 1,02mg/l (2,04 Promille). Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen. Das Strassenverkehrsamt vom Kanton Luzern wird über einen allfälligen Entzug entscheiden. Das Auto erlitt Totalschaden.
 
Zudem hat die Luzerner Polizei am Samstag in Schötz einen 52-jährigen Autofahrer und in Hofstatt einen 17-jährigen Rollerfahrer kontrolliert. Beide Lenker waren mit 0,47mg/l (0,94 Promille) und 0,35mg/l (0,7 Promille) alkoholisiert unterwegs. Am frühen Sonntagmorgen wurden ein Motorradfahrer (18 Jahre) und sein Soziusfahrer (18 Jahre) in Hergiswil bei Willisau kontrolliert. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholgehalt von 0,58mg/l (1,16 Promille) und auch der Mitfahrer war mit 0,28mg/l (0,56 Promille) alkoholisiert. Die Luzerner Polizei hat die fehlbaren Lenker angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.