Acht Salven und hohe Gäste

80 Jahre Ehrendienst: Am Sonntag feierte die Corporis-Christi-Bruderschaft ihr Jubiläum. Eine kleine, aber feine Feier.

WB Reporter

Klein, aber fein, verlief letzten Sonntag der Festakt der Corporis-Christi-­Bruderschaft Willisau. Das Fest fand vor dem kirchlichen Fest, dem Heilig-­Blut-Ablassfest, statt. 80 Jahre Ehrendienst, gewürdigt durch Nahestehende der Bruderschaft – mit acht Salven, eine für jedes Jahrzehnt. Die Corporis-Christi-Bruderschaft wurde mit einem hohen Gast beehrt: kein geringerer als Bundesrat Ueli Maurer. Er nahm sich trotz gedrängtem Programm die Zeit, die Corporis-Christi-Bruderschaft Willisau zu besuchen.  Bereits um 8.15 Uhr feuerte Ueli Maurer in originaler Uniform die erste Jubiläumssalve ab. Es folgte die Willisauer Stadtpräsidentin Erna Bieri-Hunkeler. Danach wurde diese Ehre noch weiteren sechs Ehrengästen zuteil. Die acht Jubiläumssalven erschallten in regelmässigen Abständen über Willisau und es wurde jeweils kräftig applaudiert.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht von Markus Amrein in der WB-Dienstagsausgabe.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.