Line Dance ist ihre Leidenschaft

Waltraud Arnold tanzt für ihr Leben gerne Line Dance. Mit Erfolg, wie sie an der WM in San Francisco beweist.

Waltraud Arnold an der Line-Dance-Weltmeisterschaft in Aktion. Foto Bradford Whelan
WB Reporter

Fünfmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze: «Damit habe ich wirklich nicht gerechnet», sagt Waltraud Arnold (59). Sie freut sich über ihre tollen Resultate an der Weltmeisterschaft. Verdient hat sie es jedoch allemal: Siebenmal die Woche, mindestens zwei Stunden täglich, trainiert sie. «Wer gut sein will, muss viel Zeit investieren, muss Disziplin, Ehrgeiz und Geduld haben.» Arnold betont, dass die Gesellschaft vielfach ein völlig falsches Bild von Line Dance hätte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.