Blasmusikalische Höhenflüge

In einem zweistündigen Konzert brillierte die Jugendmusik Willisau mit musikalischen Höhenflügen. Die rund 60 Musizierenden konnten ihr Können vor vollbesetzter Festhalle präsentieren.

Stephan Weber

Die rund 60 Jungmusikantinnen und -musikanten wurden von Gian Walker aus Luzern professionell durch die Aufführungen geleitet. Schon der eröffnende Marsch «Diavolezza» von Adolf Künzle trug seine Handschrift. Schmissig und präzise interpretiert, mit freudigem Applaus quittiert. Einer der von der humorigen Ansagerin Eva Lichtsteiner versprochenen Höhenflüge traf auf die zweite Komposition voll zu. In «Tribute of Ray Charles» (Arrangement Peter Kleine Schaars) brillierte die junge Sängerin Stefanie Bernet mit facettenreicher Stimme. Das Korps begleitete sie subtil und wo gefordert auch dominant.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.