Feuerwehr rückte 32 mal aus

Kommandant Roland Peter blickte an der Agathafeier der Feuerwehr Willisau auf ein ruhiges Jahr zurück. Der Zusammenschluss mit der Feuerwehr Gettnau sowie die Anschaffung neuer Fahrzeuge beschäftigte die Führungscrew zusätzlich.

 

Irene Zemp

Zur Agathafeier trafen sich über 140 Eingeteilte, Angehörige und Gäste. Kommandant Roland Peter erwähnte in seinem Jahresrückblick, dass die Eingeteilten das Feuerwehrhandwerk an insgesamt 43 Proben und Übungen vertieften und festigten. Insgesamt 32 Mal rückte die Feuerwehr Willisau im vergangenen Jahr zu Ernst­einsätzen aus.

Das Jahr 2015 stand auch ganz im Zeichen der Fusion mit der Feuerwehr Gettnau. Nach dem Ja der Stimmberechtigten anlässlich der jeweiligen Gemeindeversammlung erfolgte der definitive Zusammenschluss per 1. Januar 2016. Auch die Auswahl der neuen Fahrzeuge nahm Zeit in Anspruch. Im neuen Jahr wird der Fahrzeugpark mit einem Hubretter ergänzt sowie das Atemschutz- und Material­transportfahrzeug ersetzt.
 

Mehr dazu in der Printausgabe vom Dienstag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.