Christkindli Märt ist eröffnet

Märchenhaft – engelhaft – sagenhaft: Am Freitag hat die 19. Auflage des Christkindli Märts Willisau begonnen. Nebst dem Besuch der zahlreichen Markt- und Verpflegungsstände locken wieder-um Konzerte zum Verweilen.

 

Archivbild WB, Klaus Marti
Norbert Bossart

Er hat sich zum überregionalen Treffpunkt von Jung und Alt gemausert: der Willisauer Christkindli Märt. Dieses Wochenende findet der dreitägige Anlass bereits zum 19. Mal statt.

Für die Kleinen öffnet in der Engelstrasse ein Bastelhaus. Erstmals gibt es zum Einkaufen auch die robusten Christkindli-Märt-Tragtaschen.

Am Montag wurde die Arbeitsgruppe Christkindli Märt für ihr grosses Engagement ausgezeichnet. So überbrachte der Coop-Regionalrat einen 5000-Franken-Check. Wofür wird er genutzt? Mehr im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.