Schötzer Kilbi 2020 ist abgesagt

Die aktuelle Corona-Situation zwingt auch die Gemeinde Schötz, die Kilbi für das Jahr 2020 abzusagen. "Die bestehenden Einschränkungen verunmöglichen eine Durchführung des traditionellen Festes", hält der Gemeinderat fest. Dieses hätte vom 25.- 27. September 2020 stattgefunden. 

Foto Norbert Bossart

"Der Gemeinderat Schötz bedauert, die Kilbi absagen zu müssen, aber die Gesundheit aller ist zu schützen", schreibt die Behörde in einer Pressemitteilung. Dieses alljährliche Dorffest im Herbst verbinde die Einwohnerinnen und Einwohner von Schötz und führe immer wieder viele Heimweh-Schötzer hierher zurück. Auch für die beteiligten Vereine, die Schule Schötz sowie die Schausteller sei diese Absage bedauerlich. 

Der Gemeinderat bedankt sich für das Verständnis. Er wünscht allen gute Gesundheit und hofft, im nächsten Jahr ein tolles Kilbi-Fest feiern zu können. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.