Infobanner

Märchen im Theater im Theater

Ein Theater, in dem Zwerge Sombreros tragen, das Schneewittchen E-Mails verschickt und sich Hauptsponsoren in die Dialoge hineinmogeln ist an sich schon skurril. Kommt das Ganze zudem als ein „Theater im Theater“ daher, wird ein unterhaltsamer Abend perfekt. Die Theatergesellschaft Schötz überzeugt mit einer durchdachten Geschichte mit viel Witz.

Patrik Birrer

Gleich zu Beginn der Premiere von „Ruhe wir proben!“, dem neuen Wurf von Regisseur Herbert Marberger in Zusammenarbeit mit der Theatergesellschaft Schötz, wird klar: Ein Theater im herkömmlichen Sinne hat das Publikum nicht zu erwarten. Vielmehr begeistern 13 Schötzer Spielerinnen und Spieler mit einem geschickt verwobenen Bühnenspiel zwischen Fiktion und Wahrheit, Geschichte und Gegenwart, Ironie und bitterem Ernst. Herbert Marbergers Stück zeichnet sich zudem durch einen einzigartigen Humor aus. Situationskomik aus dem Theaterleben. Die Uraufführung ist rundum geglückt.

Theatergesellschaft Schötz in „Theaterschüür“ an folgenden Daten: 7./9./10./11./14./16./17. September. Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr. Weitere Informationen auf www.tg-schoez.ch.

Ein ausführliche Theaterkritik von Manuel Küng in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.