Schötz weiht neue Dreifachturnhalle ein

Am Samstag feierte Schötz sein neues Schmuckstück. Rund fünfhundert Gäste erschienen zur offiziellen Einweihung in die neue Sporthalle.

Pfarrer Joshi segnet die neue Sporthalle. Foto Stephan Weber
Stephan Weber

Vor der Segnung der Räumlichkeiten durch Priester Joshi sprachen die Schötzer Gemeindepräsidentin Ruth Iseli-Buob und Baukommissionspräsident Guido Iten mit stolzen Worten über die knapp 8-Millionen-teure Dreifachturnhalle. Vor Ort war auch der Luzerner Regierungspräsident Reto Wyss. Er lobte die Investition in das Bauprojekt als "weitsichtiger Entscheid." Für die Gemeinde sei das neue Gebäude ein "Symbol für die Optimierung, die Kraft und das Engagement für ein besseres Umfeld für die Bevölkerung."

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.