Swiss Krono hat neuen CEO

Die auf Holzwerkstoffe spezialisierte Luzerner Swiss Krono Group hat mit Peter Wijnbergen einen neuen Chef erhalten.

Industrie - Swiss Krono ernennt Peter Wijnbergen zum neuen CEO. Foto: Archiv/zvg
 

Er folgt auf Martin Brettenthaler, der sich laut einer Mitteilung vom Donnerstag beruflich neu orientiert.
Wijnbergen übernimmt gemäss Mitteilung den Posten per Februar und ist seit 2022 Mitglied des Verwaltungsrates der Swiss Krono Holding AG. Zuletzt war er als CEO von Norbord tätig. Brettenthaler verlasse zudem ebenfalls den Verwaltungsrat der Gruppe per Ende Januar 2024, hiess es weiter. Die Suche nach einer Nachfolge laufe.
Die Swiss Krono Group erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen Umsatz von 1,8 Milliarden Franken und hat weltweit rund 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein Standort der Gruppe befindet sich in Menznau.(sda awp)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.