Swiss Krono: Roger Braun übernimmt Leitung

Roger Braun. Foto zvg

Der Willisauer Roger Braun, langjähriger COO und Geschäftsleitungsmitglied des Schweizer Werks der Swiss Krono Group, übernimmt per 1. Februar die Standortleitung in Menznau. Dies teilt der Konzern mit.

„Die Wahl von Roger Braun ist das Resultat eines intensiven Auswahlverfahrens“, sagt Martin Brettenthaler, CEO von Swiss Krono Group. “Wir sind überzeugt, dass er mit seinem fundierten Fachwissen sowie seinen Führungsqualitäten die ideale Besetzung ist.» Am Standort Menznau beschäftigt das Unternehmen knapp 500 Mitarbeitende.

Roger Braun war bereits von 1999 bis 2011 und wieder seit 2015 als COO am Standort Menznau tätig. Weitere Arbeitserfahrungen konnte er als Geschäftsführer bei der Firma Nascor Generalbauunternehmung GmbH in Berlin und als Geschäftsführer bei der Firma Balteschwiler AG in Laufenburg sammeln. Der verheiratete Familienvater ist Dipl. Holzbauing. HTL der Holzfachschule in Biel und Master of Advanced Studies der Hochschule Luzern.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.