Menzberg: Das schönste Dorf der Schweiz?

Das 600-Seelen-Dorf steht in der Ausmarchung zum schönsten Dorf der Schweiz. Nun braucht es die Unterstützung der Bevölkerung, damit Menzberg zum Siegerdorf der Schweiz auserkoren wird.

Menzberg gehört zu den 50 ausgewählten Dörfern der Schweiz. Foto HO
Stephan Weber

Der nationale Wettbewerb soll laut Stefan Regez, Co-Chefredaktor der «Schweizer Illustrierte», eine «Hommage an das Dorf» sein. «In der medialen Berichterstattung dominieren die Geschichten aus den Städten Bern, Basel oder Zürich. Kleinere Gemeinden kommen häufig zu kurz. Das wollen wir mit diesem Wettbewerb ändern.» Das Dorf sei laut Stefan Regez aus politischer, geografischer oder gesellschaftlicher Sicht das «Rückgrat der Schweiz».

Was der Menznauer Gemeindepräsident Adrian J. Duss und Jurymitglied Nik Hartmann zur Nomination von Menzberg sagen? Sie lesen es am Freitag im Böttu?

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.