Kronospan investiert 80 Millionen Franken

Es ist das grösste Erneuerungsprojekt der Firmengeschichte: Die Kronospan Schweiz AG investiert 80 Millionen Franken in eine neue Fabrikationsanlage und ein neues Verwaltungsgebäude. Das gab der Holzverarbeiter gestern Donnerstag in einer Medienkonferenz bekannt.

Die Kronospan baut für 80 Millionen eine neue Fabrikationsanlage und ein neues Verwaltungsgebäude. Foto Stephan Weber
Stephan Weber

"Mit dieser Investition setzen wir ein klares Zeichen", sagt Mauro Capozzo, seit acht Jahren Geschäftsführer der Kronospan Schweiz AG. "Ein Zeichen für den Produktionsstandort Schweiz und für die gesamte Branche." Während sich das Verwaltungsgebäude seit Oktober 2014 im Bau befindet und im kommenden Frühling fertiggestellt sein soll, möchte die Kronospan die Produktionsanlagen Mitte 2017 in Betrieb nehmen. Mehr zur Millionen-Investition im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.