Mutmasslichen Dieb gefasst

Am frühen Dienstagmorgen ist in Ettiswil ein mutmasslicher Dieb festgenommen worden. Der Mann wird beschuldigt, Wertgegenstände aus einem Auto entwendet zu haben.

Die Luzerner Polizei nahm in Ettiswil einen mutmasslichen Dieb fest. Symbolbild WB-Archiv
 

In der Nacht auf Dienstag, circa um 00.30 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass in Ettiswil ein Mann um parkierte Autos schleicht.

Die ausgerückten Patrouillen fanden ein Auto mit geöffneten Türen vor.

Diensthund Dodge konnte eine Fährte aufnehmen und in der Nähe mutmassliches Diebesgut im Gestrüpp finden. Noch während der weiteren Fährte ging eine zusätzliche Meldung ein, wonach ein unbekannter Mann auf der Laube eines Hauses in Ettiswil stehe.

Der unbekannte Mann wurde daraufhin angehalten und festgenommen. Beim 30-jährigen Algerier dürfte es sich mutmasslich um dieselbe Person handeln, welche zuvor die Gegenstände aus dem Auto entwendet hatte.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.