Polizeikontrolle – Fahrer flüchtete

Am Donnerstagabend führte die Luzerner Polizei eine Verkehrskontrolle durch. Der Lenker eines Personenwagens entzog sich der Kontrolle und flüchtete. Die Polizei folgte dem Fluchtfahrzeug. Auf der Nachfahrt gefährdete der Flüchtende andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Symbolbild WB
Norbert Bossart

Am Donnerstagabend, 17. März, 20:00 Uhr, führte die Polizei im Raum Mauensee eine Verkehrskontrolle durch. Im Anschluss an diese Kontrolle versuchte eine Patrouille einen Personenwagen mit italienischen Kontrollschildern anzuhalten, welches verdächtig aufgefallen ist. Der Personenwagenlenker entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Die anschliessende Nachfahrt der Polizei führte von Ettiswil nach Willisau, Daiwil, Menznau, Stettenbach, Grosswangen, Buttisholz in Richtung Nottwil. Dort wurde das Fluchtfahrzeug aus den Augen verloren.

Kurze Zeit später wurde das Fluchtfahrzeug, ein schwarzer Alfa Romeo mit weisser Motorhaube im Dorfkern von Nottwil verlassen aufgefunden.

Auf der Flucht beging der Lenker mehrere, teilweise massive Verkehrsregelverstösse und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Zeugen welche die Flucht beobachtet haben, durch die Fahrmanöver gefährdet wurden oder Angaben zum unbekannten Lenker machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248'81'17.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.