Töfffahrer und Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Ein 54-jähriger Motorradfahrer und seine 53-jährige Mitfahrerin haben sich am Mittwochnachmittag lebensbedrohlich verletzt, als sie frontal in einen Lieferwagen prallten. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf und brannten vollständig aus.

Ein Töff und ein Lieferwagen stiessen in Altbüron zusammen und brannten in der Folge aus.
Luzerner Polizei
 

Das Motorrad war auf der Roggliswilerstrasse in Richtung Altbüron unterwegs, als es im Gebiet Sagelock in einer Rechtskurve zu weit nach links geriet, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Dort kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Lieferwagen.

Zwei Rettungshelikopter flogen den Motorradfahrer und seine Sozia ins Spital. Der 30-jährige Lieferwagenlenker wurde mit unbestimmten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 45'000 Franken. Die Roggliswilerstrasse war während rund viereinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.  sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.