Der "bau 4" feiert Jubiläum

Kultur liegt Hildegard und Walter Schär am Herzen. Auf dem Werkareal der Schaerholzbau AG haben sie deshalb vor zehn Jahren einen Kulturraum ins Leben gerufen. Den "bau 4". Von April bis Juni wird das Jubiläum mit exquisiten Veranstaltungen gebührend gefeiert.

Seit zehn Jahren veranstalten Hildegard und Walter Schär im "bau 4" Kulturanlässe. Foto zvg
Patrik Birrer

"Kultur zu vermitteln war schon lange mein Bedürfnis. Hier haben wir das Privileg, das mit eigenen Veranstaltungen machen zu können", sagt Hildegard Schär. Und ihr Mann Walter Schär, Leiter von Schaerholzbau ergänzt: "Der "bau 4" hat für mich auch einen Labor-Charakter".

Mehr als 130 Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kunst, Film, Theater und Tanz haben im "bau 4" schon stattgefunden. Anlässlich des 10-Jahr-Jubiläums kommen gleich sieben weitere dazu. Den Auftakt macht am Freitag, 8. April, die Luzerner Jazzformation OM.

Mehr dazu lesen Sie im WB vom Mittwoch.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.