Zwei Unfälle in der WB-Region
In Pfaffnau prallte ein Auto gegen einen Baum. Der Lenker blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 35 000 Franken beziffert.
Foto: LuPol
Über das Wochenende ereigneten sich im WB-Gebiet zwei Verkehrsunfälle. In Pfaffnau blieb der Lenker unverletzt, aber es entstand ein hoher Sachschaden. In Luthern wurde bei einem Unfall mit einem Pferdefuhrwerk eine Person verletzt.
Pfaffnau: Selbstunfall – Auto prallt gegen Baum
Am vergangenen Samstagabend um circa 18.30 Uhr kam es auf einer Nebenstrasse in Richtung Roggliswil zu einem Selbstunfall. Ein Autofahrer verlor bei dichtem Nebel in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte damit gegen einen Baum. Der Lenker blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 35 000 Franken beziffert.
Luthern: Unfall mit Pferdefuhrwerk
Am vergangenen Sonntagmittag um circa 11.30 Uhr ereignete sich im Gebiet «Hinter-Wieden» in Luthern ein Unfall mit einem Pferdefuhrwerk. Das Pferd erschrak aus bislang ungeklärten Gründen, rannte über die Strasse auf eine Wiese und brachte dabei die Kutsche zum Überschlag. Zwei Personen wurden vom Wagen geschleudert. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. LuPol
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung