Zeugenaufruf: Motorradfahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolbild Luzerner Polizei
Am Sonntag hat sich in Ruswil ein Motorrad einer Polizeikontrolle entzogen. Trotz sofortiger Nachfahrt durch die Patrouille, konnte der Motorradfahrer flüchten. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Eine Polizeipatrouille stellte am Sonntag (8. März, ca. 17.30 Uhr) an der Wolhuserstrasse in Ruswil ein Motorrad ohne Kontrollschild fest, welches in Richtung Wolhusen fuhr. Als das Fahrzeug zur Kontrolle gezogen werden sollte, flüchtete der Motorradfahrer in die Bruederwinkelstrasse. Via Landstrassen führte die Fluchtfahrt weiter durch die Gebiete Tan und Schübelberg in Richtung Landig. In Wolhusen verlor die Patrouille den Motorradfahrer aus den Augen.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Gesucht wird der Fahrer oder die Fahrerin eines orangen Motorrads mit innenseitig blauen Felgen. Der Fahrer oder die Fahrerin oder Personen, welche Angaben zur Person oder dem Motorrad machen können, werden gebeten, sich direkt via Telefon 041 248 81 17 zu melden.
LuPol
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung