Willisauer sagen Ja zum Budget 2017
Ebenfalls einstimmig nahmen die genau 200 anwesenden Stimmberechtigten vom Legislaturprogramm, dem Finanz- und Aufgabenplan sowie dem Jahresprogramm 2017 Kenntnis. Mit einer Gegenstimme wurde der Steuerfuss wie bisher auf 2,2 Einheiten festgesetzt.
Neben dem Budget stand unter anderem die Umzonung von Grundstücken im Grund 2 und 4 auf der Traktandenliste. Wo heute zwei Wohnhäuser und das Pfarreiheim steht, soll eine Überbauung entstehen, in der ein Kindergarten mit sechs Klassen sowie Räume für Tagesstrukturen, ein neues Pfarreiheim samt Saal sowie Wohnungen Platz finden. Damit die Gebäude gemischt genutzt werden können, mussten drei Grundstücke in die Umgebungszone Städtchen umgezont werden. Das hiessen die Anwesenden diskussionslos mit einer Gegenstimme gut.
Am Schluss der Versammlung wurden zahlreiche abtretende Kommissionsmitglieder sowie die zurückgetretene Stadträtin Brigitte Troxler-Unternährer geehrt.
Mehr im WB vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung