Skip to main content Skip to page footer
Kanton

Weitere unterirdische Asylunterkunft in Horw

Der Kanton Luzern bereitet sich mit der Eröffnung einer weiteren unterirdischen Asylnotunterkunft in Horw auf einen Anstieg der Flüchtlingszahlen vor. Die Zivilschutzanlage Kirchfeld soll ab Juni 2016 für maximal eineinhalb Jahre bis zu 100 Asylsuchende aufnehmen.      

Stefan Calivers, Redaktor

In der Unterkunft in Horw werden ausschliesslich Männer einquartiert, wie der Kanton Luzern und die Gemeinde Horw am Mittwoch mitteilten. Diese stammen vorwiegend aus Afghanistan, Syrien und Eritrea.

 

Die Unterkunft wird in einem 24-Stunden-Betrieb geführt. Die Betreuung erfolgt durch den Kanton. Die Asylsuchenden sind für gemeinnützige Arbeitseinsätze wie Instandstellung von Wanderwegen und Wald-, Bach- und Seeufersäuberungen vorgesehen.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren