Verwirrspiel um fünfte Kandidatur
Die Interessengemeinschaft Zukunft Ufhusen gab daraufhin bekannt, diese Information sei nach Rücksprache mit Carmen Bernet falsch. Sie stelle sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Die IG ihrerseits sei mit mehreren Personen in Kontakt, die sich eine Mitarbeit im Gemeinderat Ufhusen vorstellen können. "Wir sind überzeugt, bis zur Eingabefrist für den zweiten Wahlgang eine geeignete Person zu finden."
Nun wiederum ist ein Schreiben aufgetaucht, in dem unter anderem zu lesen ist: "Ich - Carmen Bernet-Häfliger - trete wieder an. Wählen Sie mich am 1. Mai 2016 in den Gemeinderat." Sie distanziere sich ganz klar von den Aussagen, die das Flugblatt der IG Zukunft Ufhusen mache. Ob dieses Schreiben tatsächlich von Carmen Bernet stammt, konnte der WB bis nach Redaktionsschluss der Freitagsausgabe nicht verifizieren.
Mehr in der Dienstags-Printausgabe.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung