Spital Wolhusen: Neuer Chefarzt Anästhesie
Dr. med. Roger Schmid wird per 1. Januar 2016 neuer Chefarzt der Anästhesie des Luzerner Kantonspitals (LUKS) Wolhusen. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Chefarztes Dr. med. Stefan Zbinden an, der in Pension geht.
Roger Schmid studierte Medizin an der Universität Basel und schloss auch das Amerikanische Staatsexamen ab. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Intensivmedizin und Anästhesie erwarb er unter anderem am Kantonsspital Aarau, der Luzerner Höhenklinik Montana sowie am Kantonsspital Luzern. Von 2003 bis 2008 war Schmid als Oberarzt am LUKS Luzern tätig. Vor sieben Jahren wechselte er dann ans LUKS Wolhusen in der Funktion des Co-Chefarztes Anästhesie. Der 47-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung