Sie sorgten für kräftigen Applaus
Mit «Fanfare for a New Age» von Goff Richards eröffneten die Musiker der Feldmusik Ettiswil, unter der Leitung von Hanspeter Wigger, ihrerseits das Konzertprogramm. Ein Eröffnungsstück, das seine Spannung vom ersten bis zum letzten Ton hält. Danach kam auf der Bühne Unruhe auf. Es hiess, man hätte zur Fahnenweihe im Nachhinein eine Spende erhalten. Flavia Arnold (Ansage) verkündete: «Ihr habt einen Zeppelin Flug nach Amerika gewonnen.» Die Musiker packten ihre Koffern und waren bereit für den Abflug. Kurz darauf fand man sich in einer Bar in der legendären Bourbon Street in New Orleans.
Die Spielfreude war allen Musikern ins Gesicht geschrieben, so verwundert es nicht, dass das begeisterte Publikum kräftig applaudierte und mit zwei Zugaben für den grossen Applaus belohnt wurde. Ein musikalisch hochstehendes Jahreskonzert, mit einem ausgezeichneten Mix aus Jazz, Dixie und Marschmusik, Klassiker grosser Musiker, wurde hervorragend dargeboten.
Lesen Sie den ganzen Bericht von Cornelia Schmid in der WB-Dienstagsausgabe.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung