Sägewerk in Wolhusen durch Brand grösstenteils zerstört
Eine Sägerei in Wolhusen ist am Sonntagabend durch einen Brand grösstenteils zerstört worden. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Insgesamt standen rund 120 Löschkräfte im Ortsteil Steinhuserberg im Einsatz.
Der Notruf zum Brand ging bei den Behörden kurz nach 20.00 Uhr ein, wie der Luzerner Feuerwehrinspektor Vinzenz Graf der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Die Sägerei sei danach grösstenteils zerstört worden. Am späten Abend brachte die Feuerwehr den Grossbrand unter Kontrolle.
Die Sägerei befindet sich laut Graf in unmittelbarer Nähe zu einem Wald. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf Bäume verhindern. Die Brandursache war zunächst unklar, wie der Feuerwehrinspektor sagte. Ob sie auf einen Blitzschlag zurückzuführen ist, werde abgeklärt. sda
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung