S-Bahn verkehrt wieder normal
Grund für den Streckenunterbruch auf der S-Bahn-Linie Wolhusen-Langenthal war ein Bagger, der zwischen Willisau und Menznau aus den Schienen gekippt ist, wie das Verkehrsunternehmen BLS auf Anfrage mitteilte. Auf der Strecke werden seit Oktober in der Nacht Vorbereitungsarbeiten für den Umbau des Bahnhofs Menznau durchgeführt.
Der gekippte Bagger wurde mit Hilfe eines Spezialkrans aufgerichtet. Die Bahnstrecke konnte um 13 Uhr wieder freigegeben werden.
Während des Unterbruchs waren nach Angaben der Bahnverkehrsinformation alle Züge zwischen Wolhusen und Willisau ausgefallen. Auf diesem Abschnitt verkehrten Ersatzbusse.
Reisenden zwischen Luzern und Willisau wurde empfohlen, mit der S-Bahn nach Sursee zu fahren und dort auf den Linienbus nach Willisau umzusteigen. Reisende zwischen Luzern und Langenthal mussten via Olten fahren.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung