René Wiederkehr kündigt Rücktritt an
"Die Arbeit als Gemeinderat gefällt mir sehr", schreibt René Wiederkehr in seiner Stellungnahme. Unter den aktuell gegebenen Umständen stehe die Belastung aber in keinem Verhältnis. Statt sich den wichtigen Geschäften wie der Organisation auf der Verwaltung oder der Zonenplanrevision intensiv widmen zu können, müsse viel Aufwand für die Kommunikation mit Anwälten und Staatsanwaltschaften investiert werden. "Zusätzlich muss ich mich gegen rufschädigende Angriffe einzelner Gruppierungen zur Wehr setzen."
Aufgrund einer anonymen Drohung, die an seine Person gerichtet worden sei, habe er sich entschieden, sein Amt per 1. Mai 2019 niederzulegen, so der Gemeindepräsident. "Die aufgegleisten organisatorischen Massnahmen werde ich bis dahin begleiten, damit die neue Führung eine geordnete Organisation übernehmen kann."
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung