Räuber überraschen zwei Männer im Schlaf
Wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte, ereignete sich der Raubüberfall am Sonntag um 02.00 Uhr im Hübschtal in Gettnau auf einem Bauernhof. Mindestens zwei Täter drangen in das Wohnhaus ein, in dem zwei Brüder im Alter von 75 und 76 Jahre schliefen. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage sagte, wurde eines der Opfer festgehalten, das andere an den Händen gefesselt.
Die Täter durchsuchten das Haus nach Bargeld und flüchteten mit der Beute. Danach konnten die Brüder Alarm schlagen. Weitere Details zum Überfall oder zu den Signalementen der Täter liegen nicht vor.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche allfällige Hinweise zu den Tätern machen können. Allenfalls wurden sie ab 02.00 Uhr in Gettnau beobachtet oder gesehen. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung