Skip to main content Skip to page footer
Wiggertal | Wikon

Polizeihund stellt mutmassliche Einbrecher

Einer Bewohnerin der Wikoner Haldenstrasse bemerkte in der Nacht von Mittwoch auf den Donnerstag, wie zwei Personen in ihre Wohnung einbrechen wollten. Gestellt wurden die beiden mutmasslichen Diebe letztendlich von Diensthund Quanto der Luzerner Polizei.

Stefan Bossart, Redaktor

An der Haldenstrasse in Wikon bemerkte am Donnerstag (2. November, ca. 03.30 Uhr) eine Bewohnerin, dass zwei Personen versuchten, in ihre Wohnung einzubrechen, worauf sie sich bemerkbar machte. Die Einbrecher ergriffen daraufhin die Flucht.

 

Diensthund Quanto konnte vor Ort eine Fährte aufnehmen. Im Bereich Galgeberg/Oberi Äbni wurden die mutmasslichen Einbrecher aufgespürt, worauf sie in verschiedene Richtungen flüchteten. Durch Quanto konnten die beiden nacheinander gestoppt und von einer Patrouille festgenommen werden.

 

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um zwei Marokkaner im Alter von 16 und 17 Jahren. Im Anschluss an die Festnahme konnte in der Nähe ebenfalls mutmassliches Diebesgut und Einbruchwerkzeug sichergestellt werden. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren