Polizei stoppt alkoholisierten Schnellfahrer
Am Freitag, 7. August 2020, 6:30 Uhr, war ein 25-jähriger in der Schweiz wohnhafter rumänischer Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Mauensee Richtung Kottwil zur Arbeit unterwegs. Im Tempo-80-Bereich wurde er von einem Laser-Radargerät der Luzerner Polizei mit einer Nettogeschwindigkeit von 136 km/h gemessen. Nach einer kurzen Nachfahrt konnte der Autofahrer in Kottwil, Gemeinde Ettiswil, zur Kontrolle gezogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass er keine für die Schweiz gültige Fahrberechtigung hat.
Aus dem Fahrzeug konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Im Auto lagen diverse leere und halbvolle Bierflaschen. Ein durchgeführter Atemlufttest beim Autofahrer ergab einen Wert von 0,68 mg/l. Dem fehlbaren Autolenker wurde eröffnet, dass er vorübergehend keinerlei Motorfahrzeuge mehr lenken dürfe. LuPol
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung