Parkgebühren auch auf Festhallen-Platz
Im Rahmen der Parkplatzbewirtschaftung werden per 1. April neu die Parkfelder in der Altstadt (weisse Zone) während 24 Stunden bewirtschaftet. Fahrzeuge dürfen weiterhin 60 Minuten gebührenfrei abgestellt werden. Zudem muss die Parkscheibe wie bisher gut sichtbar hinter der Frontscheibe des Fahrzeuges aufgelegt werden.
Blaue Zone: Hier darf man sein Auto eine Stunde parken. Dabei gilt folgendes Prinzip: Man stellt dafür die Parkscheibe einfach auf die halbe Stunde nach der Ankunftszeit und hat dann darauf eine Stunde Parkzeit. In der Zeit zwischen 19 Uhr und 8 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ist die Parkscheibe nicht nötig. Bis zum nächsten Arbeitstag um 8 Uhr ist das Auto sicher geparkt.
Weisse Zone: In der weissen Zone darf man sein Auto eine Stunde parken. Dabei gilt folgendes Prinzip: Man stellt dafür die Parkscheibe einfach auf die halbe Stunde nach der Ankunftszeit und hat dann darauf eine Stunde Parkzeit. In der weissen Zone muss die Parkscheibe immer (Bewirtschaftung 24 Stunden) gestellt werden, auch an Sonn- und Feiertagen.
PP-Zonen und Tarife
Zone 1: Zehntenplatz, 3 PP Adlermatte, Grabenweg, Mohrenplatz, 7 Tage/24 Std., 07.00 – 19.00 Uhr, Fr. 1.00/Std., 19.00 – 07.00 Uhr, Fr. 0.50/Std.
Zone 2: Festhalle, Friedhof (ca. 20 Parkplätze), Menznauerstrasse (ca. 20 Parkplätze), Schlossfeld, 7 Tage/24 Std., Fr. 0.50/Std., erste halbe Stunde gratis.
Weisse Zone: Altstadt, Postplatz vor Untertor, 7 Tage/24 Std. begrenzt auf eine Stunde.
Blaue Zone: Bahnhofstrasse, Menzbergstrasse, Mo. – Sa., 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr begrenzt auf eine Stunde.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung