Skip to main content Skip to page footer
Kanton

Paraplegiker-Stiftung erhält mehr Spenden

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung hat im letzten Jahr 2,4 Millionen Franken mehr Spendengelder erhalten als 2014. Unter anderem, weil sie erstmals zweckgebundene Spendenaufrufe durchführte. Die Betten im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil waren zu 96,5 Prozent belegt.  

Stefan Calivers, Redaktor

Insgesamt zählte das Paraplegiker-Zentrum in Nottwil im letzten Jahr 1085 (2015: 1027) stationäre Patienten, die nach einer Erstrehabilitation oder Folgebehandlung die Klinik verlassen konnten. Diese leistete 52'482 (50'432) Pflegetage, wie es in dem am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) heisst.

 

Nachdem 2014 überdurchschnittlich viele Tetraplegiker im Zentrum aufgenommen wurden, verzeichnete die Klinik 2015 mit 53 Prozent einen höheren Anteil an Paraplegikern.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren