Neuer Projektleiter für Theater
Der Luzerner Architekt und Bauökonom Mathis Meyer soll in Luzern Platz für ein neues Theater finden und das Projekt planen. Der 51-Jährige wurde vom Bildungs- und Kulturdepartement zum neuen Projektleiter für die Neue Theater Infrastruktur (NTI) in Luzern gewählt.
Meyer arbeitete für mehrere ausländische und Luzerner Architekturbüros. 2008 war er bei der städtischen Baudirektion als Gesamtprojektleiter verantwortlich für den Umbau der Allmend. Seit 2013 führt er den Geschäftsbereich Immobilien und Entwicklung der Arthur Waser Gruppe und Stiftung.
Meyer tritt sein Amt im Zweckverband Grosse Kulturbetriebe am 1. März 2016 an. Er löst Rosie Bitterli Mucha ab, die die Gesamtprojektleitung seit Juni 2014 neben ihrer Funktion als Kultur- und Sportchefin der Stadt Luzern wahrgenommen hat.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung