Nationalrat Louis Schelbert tritt zurück
Mit dem Überschreiten des 65. Altersjahrs habe sich Schelbert für den Rücktritt entschieden, teilten die Grünen des Kantons Luzern am Freitag mit. Der ehemalige Journalist und Gewerkschafter ist unter anderem Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK) und amtet als Präsident der Wohnbaugenossenschaften Schweiz.
In ihrer Mitteilung würdigt die Partei Schelberts Einsatz für eine soziale Wirtschafts- und Steuerpolitik, die die Interessen der Arbeitnehmenden ins Zentrum rücke. Zudem trete er als Präsident von Arbeitsintegration Schweiz engagiert für die berufliche und soziale Eingliederung der Menschen ein.
Für Schelbert rückt in der dritten Woche der Frühlingssession der Krienser Michael Töngi in der grossen Kammer nach. Der 50-Jährige Kantonsrat ist Generalsekretär des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbands und präsidiert den Verkehrs-Club (VCS) des Kantons Luzern.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung