Skip to main content Skip to page footer
Kanton

Nach Tankstellenüberfall gefasst

Die Luzerner Polizei hat am Sonntagabend in Malters einen Mann festgenommen, der kurz zuvor in Wolhusen einen Tankstellen-Shop überfallen haben soll. Wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte, war der Raub um 20.45 Uhr an der Entlebucherstrasse verübt worden.  

Stefan Calivers, Redaktor

Der Täter bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und konnte auf diesem Weg Bargeld erbeuten. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung.

 

Etwa eine Stunde später kontrollierte die Polizei, die eine Fahndung eingeleitet hatte, in Malters bei einer Ausfahrt der Autostrasse einen Wagen. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Lenker der mutmassliche Täter sei, teilte die Polizei mit. Der 20-jährige Schweizer sei festgenommen und die Beute sichergestellt worden.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren