Motorradlenkerin von Bus angefahren
Am Samstagmorgen, 16. Juli, zirka 7.00 Uhr, befuhr eine Lenkerin mit ihrem Motorrad von der Spitalstrasse her den Kreisel Kreuzstutz, mit der Absicht in die Bernstrasse zu gelangen. Gleichzeitig fuhr ein Bus der Verkehrsbetriebe Luzern von der Baselstrasse her stadteinwärts in den Kreuzstutzkreisel. Im Kreisel wurde die Motorradlenkerin durch die rechte Frontecke des Busses touchiert, worauf sie zu Fall kam. Bei diesem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu, was eine Weiterfahrt verunmöglichte. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte Sonnenschein. Die genauen Umstände, welche zum Verkehrsunfall führten, werden abgeklärt. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 6'500 Franken belaufen.
Polizei sucht unbekannten Autofahrer
Ein unbekannter Autofahrer hat die Unfallstelle während oder unmittelbar nach dem Unfall passiert. Freundlicherweise hat er sich in Begleitung einer weiteren Person um die verunfallte Motorradlenkerin gekümmert und diese bis vor Eintreffen der Polizei betreut. Die Luzerner Polizei sucht diesen Fahrer als Auskunftspersonen. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung