Motorradfahrer schwer verletzt
Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Montagmorgen in Willisau bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, kollidierte der Jugendliche um 06.45 Uhr zwischen Willisau und Alberswil frontal mit einem Lastwagen.
Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde von der Rega in ein Spital geflogen. Die Unfallursache sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, teilte die Luzerner Polizei mit. Nach Angaben eines Sprechers war der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten.
Glimpflicher sind zehn weitere Unfälle abgelaufen, die von der Polizei am Montag zwischen 05.45 Uhr und 07.45 Uhr registriert worden sind. Eine Person wurde bei diesen Unfällen leicht verletzt. Bei den anderen Unfällen blieb es bei Blechschäden. Die Unfälle ereigneten sich im ganzen Kantonsgebiet, auch auf der Autobahn und in der Stadt und Agglomeration Luzern.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung