Mit 3.99 Promille in Kandelaber geprallt
Am Montagnachmittag geriet ein Auto in Gettnau beim Kreisel von der Strasse und prallte in ein Beleuchtungskandelaber. Der alkoholisierte Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt.
Am Montag, 21. November, kurz vor 15.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Gettnauer Dorfstrasse in Richtung Kreisel Stalde. Beim Verlassen des Kreisels geriet er von der Fahrbahn und prallte in einen Beleuchtungskandelaber. Der 43-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt. Ein im Spital durchgeführter Blutschnelltest ergab einen Wert von 3,99 Promille. Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde gesperrt.
Am Auto und am Beleuchtungskandelaber entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 25 000 Franken. Im Einsatz standen auch Fachkräfte des Rettungsdiensts, der CKW und der Feuerwehr Willisau.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung