Mit 143km/h im 80er-Bereich kontrolliert
Die Luzerner Polizei hat die Geschwindigkeitskontrolle am Sonntagnachmittag in Gettnau durchgeführt. Dabei kontrollierte sie einen 22-jährigen Schweizer, welcher mit seinem Auto in der 80er-Zone mit 143km/h unterwegs war. Neben der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung konnte festgestellt werden, dass das Auto unerlaubte Abänderungen aufwies. Die Betriebssicherheit war nicht mehr gewährleistet. Das Fahrzeug wurde für weitere Überprüfungen dem Strassenverkehrsamt übergeben. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis abgenommen.
Zudem wurden in Willisau am Sonntag weitere Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Dabei wurden 21 Autos kontrolliert. Die Polizei registrierte 16 Verstösse gegen die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge. Vier weitere Autos wurden dem Strassenverkehrsamt zur Kontrolle und Expertise übergeben.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung