Michaela Tschuor als Gemeindepräsidentin nominiert
Die CVP-Vertreterin ist seit 2012 Sozialvorsteherin von Wikon. «Sie verfügt dank ihrer langjährigen Tätigkeit im Gemeinderat über die nötige Erfahrung», schreiben die Parteien in ihrer gestern Donnerstag verschickten Medienmitteilung. Insbesondere habe Michaela Tschuor an der von ihr geleiteten letzten Gemeindeversammlung ihre Fähigkeit für dieses Amt bewiesen. «Mit Michaela Tschuor nominieren wir eine bestens ausgewiesene Person für das Präsidium», halten die Parteien fest und danken ihr, «dass sie sich in dieser schwierigen Situation für die Gemeinde einsetzt».
Michaela Tschuor hatte im Vorfeld bereits verlauten lassen, dass sie sich für dieses Amt aufstellen lasse, sofern sämtliche Parteien ihr den Rücken stärken. «Ich bin überzeugt, mit meinen Ratskolleginnen und -kollegen die Gemeinde in ruhigere Gewässer führen zu können und würde mich über eine Wahl freuen», sagt sie auf Anfrage des WB. Sollte dies der Fall sein, würde die Wikoner Stimmbevölkerung voraussichtlich im Sommer ein neues Gemeinderatsmitglied wählen müssen.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung