Skip to main content Skip to page footer
Kanton

Mehrere Unfälle auf Luzerns Strassen über die Festtage

Über die Festtage haben sich auf verschiedenen Strassen im Kanton Luzern Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Am 25. Dezember kam es in Buchrain und Beromünster zu Unfällen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Beim Unfall in Beromünster wurde eine Person leicht verletzt, sie musste hospitalisiert werden.

 

Der Unfall in Buchrain ereignete sich auf der A14. Ein 34-jähriger Autofahrer verlor beim Beschleunigen auf der Einspurstrecke die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin mit der Leitplanke kollidierte. Der Sachschaden beträgt 7000 Franken, am Auto entstand Totalschaden.

 

Am Stephanstag kam es in Weggis und im Luzerner Stadtteil Reussbühl zu Unfällen. In Weggis wurden bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 50'000 Franken.

 

In Reussbühl prallte eine 31-jährige Autofahrerin in ein stillstehendes Fahrzeug. Sie musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Sie war mit umgerechnet 2,76 Promille im Blut und unter Medikamenteneinfluss unterwegs. (sda)

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren