Mehr Platz für die Mitarbeitenden
Am Freitagmorgen fand der Spatenstich zum 1,2-Millionen-Projekt statt. Vor Ort waren unter anderem die Bauherrschaft, Architekten, Alex Kyburz (Projektleiter der Stiftung Brändi), Thomas Menz (Bereichsleiter Arbeit und berufliche Integration), Unternehmensleiter Markus Vogel sowie die Mitarbeitenden. Konkret geplant ist eine «Raumoptimierung», verteilt auf drei Etagen, jede rund 125 Quadratmeter gross. «Heute ist ein Glückstag», sagte Markus Vogel am Spatenstich. «Mit dem Anbau werden wir die Arbeitsbedingungen von euch allen verbessern.»
Thomas Menz, Mitglied der Geschäftsleitung sagte, der Anbau sei kein Statussymbol. «Er ist zweckmässig und bietet Chancen für die Zukunft.» Ferner erlaube er schnellere Arbeitsabläufe und eröffne neue Perspektiven. «Wir bauen, damit ihr es hier einfacher habt.»
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung